Sicher nicht. Mit zwei Ausnahmen
Alle anderen Mannschaften haben noch Chancen auf einen Platz auf die Top 4, wobei die Ice Hawks ihr Ticket schon gelöst haben.
Für alle anderen Mannschaften heißt es, kämpfen um jeden Punkt. Umfaller darf sich keiner erlauben. So haben auch die vermeintlichen Underdogs noch Chancen auf das obere PO. Ein schlechte Konstellation beim Gegner ein guter eigener Tag,...
Aber, Ende Jänner wissen wir mehr.
Alles Gute im Neuen Jahr, wünscht die TüvHL Div.B
Die zwei Mittwoch Spiele in der Division B endeten mit 3:0 für die Gummieisbären gegen die Mannen vom LKW, sowie mit 6:2 für die Transistoren vs. Tüv Marshals. Souverän und gleichmäßig konnten sich die Gummis mit 0:1,0:1,0:1 durchsetzen und das bei nur einer Strafe. Während das Spiel TJ vs. TM um einiges ruppiger zuging. 7 Strafen auf Tüv Seite und 3 auf TJ Seiten, zeugen von der Intensität des Spiels bei nur 3*20 Minuten, in der sich die zweikampfstärkere Truppe der Transistoren mit 6:2 durchsetzte. Die anderen zwei angesetzten Spiele dieser Woche, werden aufgrund der sommerlichen Temperaturen verschoben.
Während der Einstand der Tüvler in die Liga mit den alten Bekannten vom LKW Walter mit 1:1 endet, welches durchaus den Ergebnissen der letzten Saisonen entspricht, was in weiterer Folge bedeutet, dass sich die Leistungsstärke kaum geändert hat (beide besser), konnte sich eine Rumpftruppe der Gummis gegen die Icelines mit 9:3 durchsetzen.
Das bedeutet, dass die Gummis und die Tüvler die ersten Punkte einfahren konnten während die Icelines noch darauf warten.
Da man für das obere Playoff erfahrungsgemäß 9 oder 10 Punkte braucht, wird das Ziel der Icelines sein wohl sein, Teilerfolge einzufahren, da das obere Playoff in dieser Saison wohl unerreichbar ist.
Vier weitere Spiele finden zwischen 10.11.18 und 16.11.18 statt.
Während Stock City erstmalig in die Saison eingreift, könnte für LKW Walter das Spiel 5 bereits zum Entscheidungsspiel zwischen Oberes und Unteres Playoff werden.
Wir sind gespannt.
Willkommen in der neuen Eishockeysaison der TüvHL.
Die TüvHL ist eine organisatorische Zusammenlegung von der NNHL und der VHL mit dem neuen Ligasponsor Tüv Austria.
Was hat sich sonst getan in der Sommerpause.
Die ex VHL jetzige TüvHL Division A hat eine Mannschaft verloren und zwar den EC Tüv Marshals. Somit sind hier 7 Mannschaften am Start.
Das erste Spiel der Divison findet am 10.11.2018 statt.
Die ex NNHL und jetzige TüvHL Division B hat mit den Austrian Angels II ein Team verloren und mit den Vienna Icelines ein Team dazugewonnen. Somit sind hier 8 Mannschaften am Start.
Nach dem Grunddurchgang, in dem jedes Team einmal aufeinander trifft, geht es in den oberen Play Off Modus für die ersten 4 Mannschaften und in den unteren Play Off Modus für die Mannschaften 5-8.
Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass sich kein Team einen Ausrutscher leisten kann, möchte es im oberen PO dabei sein. Jeder Punkt ist wertvoll, da nur 7 Spiele im GD anstehen. Oft entscheidet auch das direkte Duell zwischen oben und unten. Spannung ist garantiert.
Das erste Spiel der Division B fand bereits am 13.10. statt.
Der Liganeuling , die Vienna Icelines, trafen auf den amtierenden Meister Transistor Josifgrad. Mit 4:7 für die Josefstädter endete das Debüt der Icelines. Ein respektables Ergebnis.
LKW Walter durfte bereits 2 x ran. Einmal verloren und zwar 3:5 gegen die auch schon im vorigen Jahr starken Icehawks aus Bruck, und einmal gewonnen mit 6:4 gegen die immer stärker werdenden Beisl Bastards lautete die Bilanz.
Nach einer kurzen Pause geht es in der Division B am 27.10.18 mit Öffis gegen LKW weiter. Um 8:00 in der Früh, in Bruck, wenn wer dabei sein will;-) ...